• Home
  • Unternehmen
  • Leitbild

Unser Leitbild

1. Stamm renoviert und baut Wir sind das führende Unternehmen, das den Bedarf unserer Kunden nach Umbauten, Renovationen und Neubauten abdeckt.

2. Stamm-Leistungen sind Spitzenleistungen Unsere Leistungen bringen höheren Kundennutzen. Bei Umbauten und Renovationen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, mit nur einem Partner zusammenzuarbeiten: wir führen alle wesentlichen Arbeitsgattungen durch eigene Betriebe aus und nehmen unseren Kunden zudem alle Probleme der Planung und Koordination ab.

3. Stamm-Kunden bleiben Stamm-Kunden Für uns steht der Kunde immer im Zentrum. Flexibilität, Qualität und Termintreue kennzeichnen deshalb unsere massgeschneiderten Problemlösungen. Unser Handwerk – sei es im Bauhaupt- oder Nebengewerbe – üben wir fachgerecht und innovativ aus. Wir ergänzen unsere Grundleistungen und -produkte durch Beratung und Dienstleistungen und bauen so eine dauerhafte Partnerschaft mit unseren Kunden auf.

4. Stamm wirkt in der Nordwestschweiz Unser Tätigkeitsgebiet ist die Nordwestschweiz mit einer starken regionalen Verankerung in der Agglomeration Basel.

5. Stamm ist und bleibt stark Die tragenden Säulen unseres Unternehmens sind die Betriebe mit ihren vielfältigen Dienstleistungen. Wir suchen stets nach neuen, marktgerechten Tätigkeiten, die sich mit unserem Know-how verwirklichen lassen.

6. Stamm arbeitet umweltbewusst Wir anerkennen die Eigenverantwortung unserer Unternehmung auch im Bereich des Umweltschutzes und arbeiten dabei eng mit den Behörden zusammen.

7. Stamm-Personal ist Stammpersonal Wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen unser wesentliches Kapital sind. Im Rahmen der Aufgabenteilung fordern wir ein Optimum an Mitwirkung unserer Mitarbeiter. Durch laufende Weiterbildung schulen wir Fachkenntnisse, Qualität, Kundennähe und Kostenbewusstsein. 
Das Wohl und die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen liegt uns besonders am Herzen, weshalb wir uns überall und jederzeit für die Arbeitssicherheit engagieren

8. Stamm Kader sind Unternehmer Wir führen unsere Abteilungen nach dem Grundsatz von Profit-Centers: Verantwortung und unternehmerischer Freiraum gehören zusammen.

9. Stamm ist selbständig Unsere Selbständigkeit und unser stabiles Aktionariat bei Mitarbeitern und Freunden des Unternehmens gibt uns die grösst mögliche Handlungsfähigkeit im Markt.

10. Stamm rentiert Wir sind in erster Linie unseren Kunden, Mitarbeitern und Aktionären verpflichtet. In unserem Tun und Lassen orientieren wir uns an den Grundsätzen unserer Marktwirtschaft.

Leitbild als PFD öffnen