Auf neuen Wegen

Mit jedem Eintritt eines neuen Jahrgangs Lernender beginnt eine spannende Zeit. Für unsere Lernenden, wie auch für uns.

 
Soziale Projekte Stamm Arlesheim

Für die Lernenden, weil der Start in die Berufsausbildung einen grossen Schritt in die Welt der Erwachsenen darstellt. Man lernt, arbeitet, verdient sein erstes eigenes Geld, beginnt Verantwortung zu übernehmen und man repräsentiert mit seinem Verhalten, mit seiner Arbeit den Lehrbetrieb. Man muss sich in eine Gruppe einfügen und mit dieser zusammenwachsen. Das ist nicht immer einfach.

Auch wir als Ausbildungsbetrieb lernen von diesen jungen Menschen. Lernen von ihrer Art die Welt wahrzunehmen, lernen immer wieder neu, unser Wissen zu vermitteln, weil jeder Auszubildende anders ist. Diese Aufgabe nehmen wir dankbar an. Denn sie nötigt uns nicht nur ab die Traditionen des Bauhandwerks weiterzugeben, sondern auch selbst technisch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Kurz: Lernende auszubilden hält uns jung.

Wir wünschen unseren Lernenden einen guten Start und viel Freude auf Ihrem Weg.

SIMONE Viviane

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie kann ich Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11