Ein altes Sprichwort sagt: "Der Wein ist gut, wenn er auch den Mann die Treppe hinunterwirft."

Gefährlichen Auf- und Abstieg beseitigt, komfortablen und sichern Zugang durch verzinkte Aussentreppe geschaffen.

 
8b77bdb9 73a9 4f25 b7da 31a6f970e192

Bei diesem Projekt im Kembserweg in Basel, welches unser Metall- und Stahlbau realisiert hat, war man allerdings gut beraten, den Wein sein zu lassen, wenn man den bestehenden Auf- und Abstieg nutzen wollte: Das bestehende Konstrukt forderte "den ganzen Kerl".  Man brauchte eine ungetrübte Koordinationsfähigkeit und alle fünf Sinne um unbeschadet hinauf und hinunter zu kommen, vor allem bei schlechtem Wetter ode Schnee und Eis.

Kein unlösbares Problem für unsern Metallbau: Nach dem das bestehende Konstrukt demontiert, der neue Aufgang produziert und montiert war, stünde auch nach dem Genuss eines Schlückchen Weins kein unüberwindbares Hindernis mehr im Weg. Denn an dessen statt steht nun eine einladende, leicht zu begehende Treppe, welche ein ungehinderte Nutzung des oberen Raums ermöglicht.

Well done!

SIMONE Viviane

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie kann ich Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11