Reference Icon /

Sportplatz Buschweilerhof, Basel

Der Basler Quartiersportplatz erhielt ein neues Mehrzweckgebäude.

Die Auskragung des Vordachs wird von einem innenliegenden Primärtragwerk aus Stahl getragen. Ausgefacht wurde das Tragwerk mit einem Sekundärtragwerk aus vorgefertigten Hohlkastenelementen im Holzelementbau. Insgesamt wurden 400 m2 Wand- und Deckenelemente verbaut.

Ein Upcycling erfuhren die Holzbretter des ehemaligen Geländezauns, mit denen die Fassade des Gebäudes verkleidet wurde. Neben dem wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung von Baustoffen gibt der ehemalige Zaun dem Gebäude seine rustikal-charmante Optik.

Realisationsdatum:
2013
Erbrachte Leistungen:
Holzbauplanung, Ausführungsprojekt, Produktion, Ausführung
Architekt:
ps architektur perroneschneider GmbH, Basel
Bauherrschaft:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Basel
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11