Reference Icon /

Dornacherstrasse 210, Basel

Die Vorgabe der Architekten war es, die Velounterstände passend zu den vorfabrizierten Betonbänken und Tischen herzustellen. Neben der optischen Anforderung an den Sichtbeton, war die filigrane Konstruktion eine Herausforderung. Im Speziellen musste eine Edelstahlbewehrung verwendet werden, da die normübliche Betonüberdeckung nicht gewährleistet werden konnte.

Nach dem Ausschalen wurden die Betonteile umgehend eingehaust um die neu erstellten Betonflächen gebührend zu schützen bis der Bauherr den Graffitischutz und die Abdichtung aufbringen konnte. Gemäss Bauvorschrift wurden die mit Flüssigkunststoff abgedichteten Flachdächer mit einer extensiven Begrünung versehen.

Erbrachte Leistungen:
Baumeisterarbeiten, Metallbauarbeiten
Architekt:
Burckhardt+Partner AG, Basel
Bauherrschaft:
PSP Real Estate AG, Zürich
SIMONE Viviane

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie kann ich Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11