Reference Icon /

Grenzacherstrasse, Basel

An der Grenzacherstrasse in Basel ist im Auftrag der F.Hoffmann- La Roche AG eine temporäre Baute in Holz- Modulbau in Auftrag gegeben worden. Das Projekt ist in Modulbauweise entstanden, welche sich durch kurze Montagezeiten sowie einen enormen Vorfertigungsgrad auszeichnet. Dies erfordert höchste Qualität in der Planung und in der Zusammenarbeit der verschiedenen Fachplaner. Kaum produziert und aufgerichtet, kann der Modulbau auch schon genutzt werden. Ein weiterer objektspezifischer Grund für die Modulbauweise ist in diesem Fall die Nutzungsdauer, welche eine einfache Demontage der Module nach solcher erfordert. Um den
Verkehrsunterbruch auf ein Minimum zu reduzieren, wurden die Module nur nachts aufgerichtet.

Realisationsdatum:
06.2018 - 01.2019
Erbrachte Leistungen:
Planung, Ausführung
Architekt:
Rapp Architekten AG, 4142 Münchenstein
Bauherrschaft:
F. Hoffmann-La Roche AG, 4070 Basel
Bauingenieur / Fachplaner:
omniCon: Gesellschaft für innovatives Bauen GmbH, 60327 Frankfurt am Main
SIMONE Viviane

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie kann ich Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11