Reference Icon /

Zollstrasse, Zürich

Die drei mehrgeschossigen Wohngebäude an der Zollstrasse befinden sich im Zürcher Kreis 5, einem ehemaligen Arbeiter- und Industriegebiet. Heute punktet das Quartier durch seine wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Möglichkeiten und bildet durch seine unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof einen attraktiven Lebensraum. Die Mehrfamilienhäuser, mit zwei mal sieben Geschossen und ein mal fünf Geschossen, wurden in Hybridbauweise gefertigt. Für die Holzbauelemente in den Aussenwänden wurden 483 Einzelelemente gefertigt und mit rund 100m3 Bauholz verbaut. 

Realisationsdatum:
03.2018 - 11.2018
Erbrachte Leistungen:
Ausführungsprojekt
Planung
Ausführung
Architekt:
Esch Sintzel Architekten, 8004 Zürich
Bauherrschaft:
SBB Immobilien Development
Bauingenieur / Fachplaner:
Totalunternehmer: PORR Suisse AG
8152 Glattpark-Zürich
SIMONE Viviane

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie kann ich Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11