Reference Icon /

Rieslingstrasse, Ettingen

Die Basler Wohngenossenschaft baut in der Rieslingstrasse in Ettingen 16 neue zweigeschossige Reiheneinfamilienhäuser. Der Holzbau der Stamm Bau AG erhielt den Zuschlag die Treppen für diese Häuser zu fertigen und einzubauen. Passend zur Konzeptvorgabe „der Verwendung unverkleideter, alterungsfähiger Baumaterialien“, wurde Eiche massiv mit geölter Oberfläche gewählt. Die schwimmend, schalldämmend gelagerten Treppen wurden in acht verschiedenen Bauformen geplant und ausgeführt. Rund 240 m2 Massivholzplatten wurden hierfür verarbeitet.

Einen Zuschlag erhielt auch unser Betrieb Parkett und Bodenbeläge, welcher ca. 1‘300m2, für Fussbodenheizung geeignetes Eichenparkett verlegen konnte. Die verwendeten Naturbaustoffe empfangen die neuen Bewohner mit warmen Farben und einem behaglichen, naturnahen Ambiente, welches passend zur Lage (nahe des Dorfbachs) und planerisch beabsichtigt, den starken Naturbezug dieser Häuser unterstreicht.

Erbrachte Leistungen:
Eichenholztreppen, Parkett- und Bodenbeläge
Architekt:
Gschwind Architekten AG BSA SIA, 4051 Basel
Bauherrschaft:
Basler Wohngenossenschaft, 4053 Basel
Bauingenieur / Fachplaner:
C2M Architekten und Generalplaner, 4600 Olten
SIMONE Viviane

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie kann ich Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11