Reference Icon /

Weihermattstrasse, Binningen

Das Mehrfamilienhaus an der Weihermattstrasse in Binningen konnte durch die Altbausanierung und den Dachausbau modernisiert und umgenutzt werden. Im Vordergrund stand, den Dachboden umzubauen und zu einem Musikzimmer umzunutzen. Hierfür sind Innenausbaumassnahmen, wie zusätzliche Innenwände und Türen zur Verbesserung des Schallschutzes, montiert worden. Des Weiteren wurden neue Dachfenster eingebaut, um eine optimale, natürliche Lichtdurchflutung des Dachgeschosses zu erzielen. Der Ausbau wurde auf das alte Holztragwerk angepasst, wobei die verschiedenen Höhen im Raum zu berücksichtigen waren..

Erbrachte Leistungen:
Ausschreibung, Ausführungsprojekt, Produktion
Bauherrschaft:
Urs und Kathrin Hauri, Binningen
SIMONE Viviane

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie kann ich Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11