Dachsanierung der GGG Basel, Stadtbibliothek

Auftraggeber(in): GGG Basel, Im Schmiedenhof 10, 4001 Basel
Bauzeit: September 2015 bis März 2015
Unsere Leistungen:     Zunftsaalflügel: Dachsanierung, klassische Biberschwanzdoppeldeckung sanieren / Vischerflügel: Dacheindeckung in Eternit Intergraliplon
Standort Im Schmiedenhof 10, Basel

Der Schmiedenhof wurde modernisiert und an die heutigen Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer angepasst. Nach dem Umbau steht der GGG Stadtbibliothek Basel neu eine Fläche von sage und schreibe 2'100 m2 (vorher 1'100 m2) zur Verfügung. Die Sanierung der Dächer erfolgte in zwei Etappen. So führten unsere Mitarbeitenden aus dem Betrieb Bedachungen, die Dacheindeckung des Vischerflügels mit einer modernen Eternit Intergraliplon-Variante aus. Beim Zunftsaalflügel hingegen war es das Ziel, die alte, klassische Biberschwanzdoppeldeckung intakt zu erhalten. Die alten Ziegel wurden sorgfältig entfernt, schonend gereinigt und nach der Sanierung des Unterdachs wieder eingedeckt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok