Anbau Kellerabgang
Auftraggeber(in) | Der Bauherr möchte anonym bleiben. |
Unsere Leistungen | Baumeisterarbeiten Rückbau-, Gipser-, Maler- und Schlosserarbeiten |
Standort | Basel |
Hier wurde Hand in Hand gearbeitet: Maurerei, Techn. Rückbau, Gipserei, Malerei und Schlosserei. Von A bis Z von Stamm.
Der Keller des Reihenhauses war vorher nur über eine innenliegende schmale Kellertreppe erreichbar, weshalb der Bauherrenwunsch war, einen Zugang für Velos etc. direkt von Strasse her zu erstellen. Es wurde eine Baugrube ausgehoben, Fundamente und beidseitige Stützmauern betoniert und eine Rampe mit Treppe erstellt.
Der technische Rückbau erstellte den Türdurchbruch durch das Kellermauerwerk, danach folgten die Anputzarbeiten als Vorbereitung für den Einbau der neuen Eingangstüre. Beim Eingangspodest wurde eine Rinne eingebaut und als Belag Verbundsteine verlegt.
Unsere Maler haben den Bereich der Fassade und die Gartenmauer farblich angepasst. Die Schlosser haben dann noch das Geländer geliefert und montiert.