Action statt Alltag

 
News1

Wenn 16 Lernende morgens entspannt über das Areal der Stamm Bau AG in Arlesheim laufen, statt an ihrem Arbeitsplatz zu sein, dann ist LEHRLINGSAUSFLUG. Gut, zugegeben, so entspannt blieb es nicht lange. Tamara Krattiger, unsere Stamm-Berufsbildungsverantwortliche und Marco Imhof, Berufsbildner der Maurer Lernenden und SIBE der Stamm Bau AG, begrüssten Punkt 7:45 Uhr unsere Lernenden. Nach einer kurzen Information über den Tagesablauf und die Einteilung in 5 Teams, konnten die STAMM-SUVA-GAMES beginnen. Mit mal mehr und mal weniger Begeisterung machte sich der Stamm-Nachwuchs an die Bewältigung der Aufgaben. Insgesamt galt es 5 verschiedene Posten zu den Themen: Stolperfallen, Konzentration, Suchtmittel, Hautschutz und Erkennen von Gefahrensymbolen, zu bewältigen. Unterbrochen wurden die Games durch eine stressfreie Znünipause und ein kreatives Fotoshooting. Gegen 13:00 Uhr konnten sich unsere Lernenden endlich bei einer ausgedehnten Mittagspause von den Strapazen des Vormittags erholen, bevor es dann 14:00 Uhr mit dem nächsten Tageshighlight weiterging. «Operation Mindfall» - eine I-pad Schnitzeljagd, machte unserem Nachwuchs und den 12 Begleitpersonen aus den verschiedenen Stamm Betrieben, sprichwörtlich Beine. Zu Fuss mussten auf dem Weg zum Gundeli, knifflige Aufgaben gelöst werden. Alle Geheimagenten erreichten pünktlich und wohlbehalten zum Apéro das Restaurant «La Manufacture» wo dieser ungewöhnliche Arbeitstag bei einem leckeren Abendessen gemütlich beendet wurde.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Stamm-Nachwuchs und alle beteiligten Stamm-Mitarbeiter!

FAHNE
Backoffice Empfang

Backoffice Empfang 

info@stamm-bau.ch
061 276 61 11