Blick hinter die Kulissen – unsere Berufsbildungsverantwortliche Tamara Krattiger

 
Tamara

Vermutlich hätte selbst James Bond Respekt vor ihrer Aufgabe, denn ihre Ziele sind anspruchsvoll!

Seit Dezember 2003 zählt Tamara nun schon zur Stamm Besetzung. Gestartet als Assistentin / Kaufmännische Mitarbeiterin, zuerst im Technischen Rückbau und dann für die Bau- und Sanierungsdienstleistungen, war sie als Berufsbildnerin für unsere kaufmännischen Lernenden, schon früh mit dieser Materie vertraut. Nach ihrer Rückkehr aus der Mutterschaft, im Januar dieses Jahres, trat sie dann die neugeschaffene Stelle als Berufsbildungsverantwortliche der Stamm Bau AG an. Getreu ihrem Motto «Gute Fachkräfte werden nicht geboren, sie werden ausgebildet», hat Tamara sich vorgenommen die Stamm Bau AG als modernes und richtungsweisendes Ausbildungsunternehmen weiterzuentwickeln. Dafür braucht es zum einen die Bereitschaft in den einzelnen Betrieben, Lernende auszubilden und zu begleiten und zum anderen natürlich motivierte und lernwillige Auszubildende. Tamara unterstützt unsere Betriebe und steht den Lernenden während ihrer Ausbildung zur Seite.

Doch es erfordert mehr, um junge Menschen wieder für das Handwerk mit seinen unzähligen Möglichkeiten zu begeistern – zum Beispiel positive Werbung zu machen und jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, die verschiedenen Berufe aktiv kennenzulernen. Schnupperlehren sind fester Bestandteil unseres Ausbildungsangebotes und mit der 1. Berufsmesse der Stamm Bau AG, machen wir die verschiedenen Bauberufe erlebbar. Das authentische Aufzeigen der Vor- und Nachteile einer Berufslehre spielt hier eine grosse Rolle, schliesslich wollen wir, dass unsere Lernenden mit Spass und Überzeugung Ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abschliessen und die Fachkräfte werden, die es so dringend braucht. Die Optionen für Weiterbildungen im Berufsleben sind unzählig, aber es braucht eben nicht nur Manager, sondern vor allem Handwerker, die ihren Beruf aus Leidenschaft und Überzeugung machen.

Überholte Denkweisen haben noch nie neue Türen geöffnet - Tamara bringt die Voraussetzungen mit, um angeSTAMMte Bahnen zu verlassen und innovative Antworten zu finden. Auf den Rückhalt und die Unterstützung durch die Stamm Bau AG kann sie zählen!

 

 

FAHNE
Backoffice Empfang

Backoffice Empfang 

info@stamm-bau.ch
061 276 61 11