Nachfolgeregelung der Sparte Metall- und Stahlbau

In Folge der Stärkung der Sparte Metall- und Stahlbau, wurde die Führung neu geregelt. Per Freitag, 1. Juli 2022 übernimmt Marco Zimmermann die Leitung der Sparte Metall- und Stahlbau und komplettiert somit auch die Geschäftsleitung der Stamm Bau AG

 
2776 marco zimmermann

Eine grosse Bandbreite und ein hohes Mass an Qualität und dies seit über 178 Jahren. Das Dienstleistungsspektrum der Stamm Bau AG umfasst alle Bereiche rund um die Themen Neubauten - Renovieren und Sanieren. Von der Beratung, Konzeptphase über die Projektleitung bis hin zum Unterhalt. Mit der Strategie 2025+ wurden verschiedene Veränderungs- und Innovationsprozesse eingeleitet, um die Unternehmung nachhaltig in die Zukunft weiterzuentwickeln. Die Bauwirtschaft sieht sich mit starken Veränderungen im Marktumfeld konfrontiert, welche eine stetige strukturelle und personelle Weiterentwicklung verlangen.

 

Ein Teil dieses Prozesses wurde mit der Nachfolgeregelung des Bereiches Metall- und Stahlbau nun abgeschlossen. Mit dem 34-jährigen Marco Zimmermann konnte ein versierter Metall- und Stahlbauspezialist gewonnen werden. Als ursprünglich gelernter Metallbauer, hat sich Marco Zimmermann an der SMT in Basel vom Werkstatt- und Montageleiter BP, über den Metallbaumeister HFP, zum Dipl. Techniker HF weitergebildet. Im Anschluss konnte er sein Wissen durch ein berufsbegleitendes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen der FH Ost in St.Gallen, vertiefen. Der Verwaltungsrat, sowie die Geschäftsleitung der Stamm Bau AG, sind überzeugt mit Marco Zimmermann einen Nachfolger gefunden zu haben, welcher die Vision der Stamm Bau AG zusammen mit seinem Team weiter in die Zukunft trägt.

 

An dieser Stelle danken wir Giuseppe Cucco und Remus Strub für ihr Engagement die Sparte interimistisch zu führen. Nach einer intensiven Zeit in ihren Doppelfunktionen werden sie sich wieder ihren ursprünglichen Tätigkeiten in der Sparte Metall- und Stahlbau widmen.

FAHNE
Backoffice Empfang

Backoffice Empfang 

info@stamm-bau.ch
061 276 61 11