💫 STAMM-Nostalgie 👨‍🚒🧯🔥🚒

Die Stamm-Schreinerei arbeitet zur Zeit an einem neuen Scheunentor im wunderbaren Binninger Schloss.

Bei der Massaufnahme haben unsere Schreiner das alte Logo der ehemaligen STAMM Betriebsfeuerwehr entdeckt, welches uns direkt in Erinnerungen schwelgen liess.

 
Stamm Feuerwehr

1948 besammelten sich zehn Mann der Firma Stamm zur allerersten Feuerwehrübung. Ihre Ausrüstung bestand damals lediglich aus Überkleider.

Ulrich Stamm gab den Auftrag, einen Löschtrupp zur Sicherung des Werkhofs Binningen aufzubauen und Bernhard Pieren, damaliger Malermeister und aktives Mitglied der Feuerwehr Binningen, übernahm das Kommando für über 30 Jahre.

Mit der Uniformierung der Feuerwehrleute 1954 und der Eingliederung in das allgemeine Alarm-System leistete unsere Feuerwehr bis 1998 den Tagespikettdienst für die Feuerwehr Binningen.

Ein Teil unserer Mannschaft wurde auch bei Grossbränden ausserhalb der Arbeitszeit von der Feuerwehr Binningen alarmiert. Die Feuerwehr Binningen überliess Stamm ein gebrauchtes Feuerwehrauto samt Motorspritze, um einen schnellen Tageseinsatz zu gewährleisten. 🚒

FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

+41 61 276 61 11