Reference Icon /

Hauptstrasse 43, Arlesheim

Beim Umbau wurden das Wohnhaus, der Innenhof und die Scheune restauriert und ein neuer Keller gebaut.

Die Deckenbalken des Wohnhauses wurden mit Stahlträgern verstärkt. Den nicht unterkellerten Teil des Wohnhaus haben wir abgeteuft und eine Betonbodenplatte eingebracht, genauso in der Scheune.

Einen Energieleitungskanal, der vom Ende der Küche des Wohnhauses über den Innenhof bis zum Ende der Scheune verläuft, haben wir eingebaut.

Um die Naturbodenwände zu erhalten, wurden im Keller vor den Wänden Stützfundamente eingebaut. Eine Stahlkonstruktion trägt den Boden der heutigen Bäckerei. In unzähligen Etappen wurden Bruchsteinwände unterfangen.

Hinter der Scheune und dem heutigem Pilates Studio wurde ein neuer Keller gebaut, der die schräg nach aussen stehende Bruchsteinwand 4 Meter tief unterfängt.

Erbrachte Leistungen:
Baumeisterarbeiten
Bauherrschaft:
Adagio AG, Arlesheim
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11