Reference Icon /

Spital, Dornach

Das bestehende zweigeschossige Spital in Dornach wurde um ein weiteres Geschoss aufgestockt. Hierfür wurde der Holzmodulbau gewählt. Verbaut wurden 28 geschlossene sowie ein- und mehrseitig offene Module.

Durch den enorm hohen Vorfertigungsgrad konnten die Module in nur zwei Arbeitstagen montiert werden. Die äusserst kurze Montagezeit bedeutet die kleinstnötige Belastung für die Anwohner und eine Optimierung in der Zusammenarbeit mit anderen Gewerken.

Realisationsdatum:
2020
Erbrachte Leistungen:
Ausführungsprojekt, Statik / Konstruktion, Bauphysik, Brandschutz, Werkplanung, Produktion, Ausführung, Bauleitung
Architekt:
Stettler Architekten GmbH, 4057 Basel
Bauherrschaft:
Solothurner Spitäler AG, 4500 Solothurn
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11