Reference Icon /

Jakobsbergerholzweg 54, Basel

Der bestehende Schulkomplex der Rudolf Steiner Schule auf dem Jakobsberg in Basel, ein charakteristisches Gebäude aus den 1960er-Jahren, wurde durch einen modernen Neubau erweitert. Im Rahmen dieses Projekts hat die Sparte Holzbau die neue Fassadenverkleidung durchgeführt.

Die Fassadenoberflächen des Neubaus bestehen aus unbehandelten Swisspearl-Eternitplatten, während für die Dacheindeckung ein Stehfalz verwendet wurde. Besondere Herausforderungen stellten die anspruchsvollen geometrischen Verhältnisse des Gebäudes sowie präzise erforderliche Ausfräsungen in den Fassadenelementen dar. Aufgrund der nicht nachbearbeitbaren Materialien war ein äusserst sorgfältiger Umgang während der Verarbeitung erforderlich.

Nicht zuletzt durch den Einsatz der 3D-Planung konnte ein qualitativ hochwertiges und zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden.

Realisationsdatum:
Februar 2023 - Dezember 2024
Erbrachte Leistungen:
Fassadenarbeiten
Dacharbeiten
Architekt:
Standke Architekten GmbH
Bauherrschaft:
Stiftung Edith Maryon,
vertr. durch Edith Maryon AG, Basel
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11