Reference Icon /

Kindergarten Neumatt, Hölstein

Der an die Primarschule Hölstein angegliederte Kindergarten Neumatt erhielt von uns einen geräumigen Anbau. Ausgeführt wurde das Projekt im kosten-, zeit- und ressourceneffizienten Holzelementbau.

Durch seinen hohen Vorfertigungsgrad im Werk punktet der Holzelementbau mit seiner extrem kurzen Bauzeit vor Ort. Der Elementbau konnte in Hölstein in nur zwei Tagen gestellt werden. So wurden die Einschränkungen für die Bauherrschaft, die Nachbarschaft und die Kinder auf ein Minimum reduziert.

Dank der filigranen Stahlstützen-Konstruktion schliesst die Erweiterung in Elementbauweise optisch scheinbar schwerelos an das Hauptgebäude an. Mit der Verkleidung aus Schweizer Weisstanne fügt sich der zweigeschossige Holzelementbau harmonisch in sein Umfeld ein.

Wir wünschen spannende Bastelprojekte, jede Menge Spielspass und ungezählte Abenteuer!

Realisationsdatum:
2022
Erbrachte Leistungen:
Fachplanung Holzbau, Produktion, Ausführung, Holzelementbau, Stahlbau, Fassadenbekleidung, Innentreppe
Architekt:
Scherer Architekten AG, Liestal
Bauherrschaft:
Gemeinde Hölstein
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11