Reference Icon /

WÜB Käppeli, Muttenz

In der Wohnüberbauung „Käppeli“ in Muttenz, welche 1970/71 erbaut wurde, realisierte unser Metallbaubetrieb zahlreiche Arbeiten.

Der Einstellenhallenabgang wurde seitlich und oben mit VSG-Glas verkleidet und ein Staketengeländer montiert. Zur Wärmeisolierung wurde bei allen Eingangs- und Windfangtüren das Jansen Janisol System vollisoliert eingebaut und für die Füllungen 3faches Wärmeschutzisolierglas mit beidseitigem VSG-Glas verwendet. Auch die Aussentüren der Veloräume wurden mit diesem System ausgerüstet, jedoch eine Paneel Füllung im Türflügel eingebaut.

Die Balkone der Liegenschaften erhielten mithilfe einer vormontierten Unterkonstruktion Ganzglasgeländer, welche die Absturzsicherung übernehmen. An der Fassade der Veloabgänge wurden durch die Stamm Bau AG Rammschutzbleche aus Aluminium installiert, die nach RAL/NCS pulverbeschichtet sind.

Realisationsdatum:
2020 / 2021
Erbrachte Leistungen:
Demontagearbeiten, Planung, Herstellung und Montage
Bauherrschaft:
Baugenossenschaft zum Stab (BGS)
Friedhofstrasse 43, 4127 Birsfelden
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11