Reference Icon /

Lothringerstrasse, Basel

Das Mehrfamilienhaus in Hybridbauweise steht im Areal Lysbüchel Süd. Die Geschossdecken, das Treppenhaus und der Liftschacht sind in Sichtbeton ausgeführt. Die Aussenhülle und Innenwände in Holzelementbau. Unser Holzbau-Team plante, fertigte und montierte die Aussen- und Innenwände in Holzelementbau. Auch die Fassadenverkleidung in Duripanel wurde von uns ausgeführt. 

Die Ziele des Projekts waren hochgesteckt: Mit 35 m2 Energiebezugsfläche pro Person bei vollem Wohlfühlfaktor wurde in der Planungsphase bis in den letzten Quadratzentimeter optimiert. Das Ergebnis lässt sich sehen: Gut geschnittene Wohnungen kombiniert mit grosszügigen Gemeinschaftsflächen.

Eine Waschküche, ein Gemeinschaftsbad mit Badewanne, drei Hobbyräume, der Raum "Gartenhalle" und eine Dachterasse mit freier Sicht auf Basel stehen allen Hausbewohnern offen. 

Mehr zum Projekt erfahren Sie auf der Homepage der Architekten kollektive architekt

 

Realisationsdatum:
2021
Erbrachte Leistungen:
Engineering/Planung
Montagebau in Holz
Architekt:
kollektive architekt, Basel
Bauherrschaft:
Genossenschaft COHABITAT, Basel
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11