Reference Icon /

Naturbad Riehen

Das Naturbad Riehen lädt seine Gäste in der Freibadsaison zum Schwimmen, Planschen und Geniessen ein. Auf einer Gesamtfläche von 5.000 m2 finden sich 1.000 m2 Badefläche. Anders als in herkömmlichen Schwimmbädern erfolgt die Wasseraufbereitung ohne chemische Zusätze, zum Wohl von Haut und Umwelt.

Das Holzbau-Team der Stamm Bau AG erneuerte das imposante Terassendeck, das das Areal des Naturbads auf zwei Seiten einfasst. Dazu wurde das bestehende Terassendeck inklusive der Sitzbänke komplett rückgebaut und anschliessend unter Verwendung von 1300 m2 Kebonyholz neu gebaut. Die Holzdielen wurden zum Teil mit einer hinterschnittenen Anti-Rutsch-Epoxidharzfuge ausgeführt.

Ganz im Sinne effizienter Ressourcennutzung wurde das Altholz der Wiederverwendung zugeführt. 



Realisationsdatum:
2023
Erbrachte Leistungen:
Montagebau in Holz
Bauherrschaft:
Gemeinde Riehen
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11