Reference Icon /

St. Jakobshalle

In der Veranstaltungshalle finden sich auf 20.000 m2 Fläche elf verschiedene Hallen. Die Sanierung und Modernisierung der Halle war in Planung und Koordination eine Herausforderung, da nur ein sehr straffer Zeitplan mit eng getakteten Etappen den reibungslosen Ablauf der geplanten Veranstaltungen gewährleisten konnte.

Das Holzbau-Team der Stamm Bau AG lieferte und montierte Decken- und Wandelemente im Holzelementbau. Der hohe Vorfertigungsgrad des Holzelementbaus im Werk und die daraus resultierende gute zeitliche Planbarkeit und geringe Einsatzzeit auf der Baustelle waren in diesem Projekt unschätzbare Pluspunkte.

Die enge Abstimmung der einzelnen Gewerke war für den Projekterfolg unerlässlich. So arbeitete der Baumeister tagsüber auf der Baustelle und das Holzbau-Team lieferte und montierte die vorgefertigten Holzelemente nachts.

Heute ist die St. Jakobshalle eine der modernsten und multifunktionalsten Veranstaltungshallen Europas. Damit ist auch für die Zukunft vom Musical bis zum Sport-Event alles modern und komfortabel unter einem Dach.

 

Fotos © Barbara Bühler Architekturphotographie, Basel

Realisationsdatum:
2017
Erbrachte Leistungen:
Montagebau in Holz
Engineering/Planung
Architekt:
Berrel Berrel Kräutler AG, Basel
Bauherrschaft:
Immobilien Basel-Stadt, Basel
Handwerksbetriebe:
FAHNE

Grüezi am Empfang der Stamm Bau AG

Wie können wir Ihnen helfen?

 

 

 

 

+41 61 276 61 11